Über uns

Ihr Team der Frauenarztpraxis von frau zu frau in Salzburg.

Dr.in Marion Höllriegl

verheiratet, zwei Kinder

Studium Humanmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck

Assistenzärztin für Innere Medizin in der Kreisklinik Bad Reichenhall

Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Klinikum Traunstein, der Kreisklinik Bad Reichenhall und der Landesklinik Hallein

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 2021

Tätigkeit als Fachärztin in der Landesklinik Hallein und der Praxis Frauen im Zentrum, Salzburg

2023 Eröffnung der Frauenarztpraxis von frau zu frau in Salzburg gemeinsam mit Frau Dr. Moser

Zusatzqualifikationen: 

  • ÖÄK-Fortbildungsdiplom
  • Mitglied der österreichischen Ärztekammer
  • Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
 

„Ich liebe meinen Beruf, unsere Praxis und unser kleines, aber feines Team. So radle ich mit großer Freude durch die kalte Morgenluft in den (Ordi-) Tag! Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie – beim Sporteln in den Bergen, an unseren schönen Seen oder auf Reisen.“

Dr. Marion Höllriegl - von frau zu frau | Frauenärztin Salzburg
Dr. Sarah Moser - von frau zu frau

Dr.in Sarah Moser

verheiratet, zwei Kinder

geboren in Wien, aufgewachsen in Leonding

Studium der Humanmedizin in Salzburg

Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im LKH Salzburg

Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im LKH Salzburg

Tätigkeit als Fachärztin seit 2020, zunächst im LKH Salzburg und seit 2021 Vertretungen in gynäkologischer Kassen- und Wahlarztpraxis

2023 Eröffnung der Frauenarztpraxis von frau zu frau in Salzburg gemeinsam mit Frau Dr. Höllriegl

Zusatzqualifikationen:

  • ÖÄK-Diplom Notärztin
  • ÖÄK-Diplom für Akupunktur
  • ÖÄK-Fortbildungsdiplom
  • Kolposkopiediplom
  • Mitglied der Deutschen Menopause Gesellschaft e.V.


„In meiner Freizeit genieße ich die Natur beim Wandern, Spazieren und Radfahren, gerne auch in der Hängematte lesend oder Musik hörend. Außerdem zählt das Tanzen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Das Schöne an meiner Arbeit ist, dass sie sich fast nicht wie Arbeit anfühlt, denn die angenehme Zusammenarbeit in unserem Team und der nette Kontakt mit den Patientinnen machen mir große Freude!“

Mag.a Gudrun Trinker

in wilder Ehe, 2 Bonuskinder

Studium der Ökologie an der Naturwissenschaftlichen Fakultät in Salzburg

Leitung eines Produktionslabors für Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik

Bürokraft für einen medizinischen Großhandel

Und nun Assistentin in der Ordination von frau zu frau in Salzburg

Zusatzqualifikationen:

  • Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin
  • Jägerin und Falknerin


„In meiner Freizeit singe ich, treibe Sport, mache Yoga, lese, meditiere und genieße die Natur. Wenn ich entspannen möchte, besuche ich gerne mein Lieblingsbeisl in Hallein und lasse es mir bei einem köstlichen Kaffee und einer leckeren Torte gutgehen.
Hier in der Praxis von frau zu frau schätze ich das ruhige Ambiente und den außergewöhnlich herzlichen sowie freundlichen Umgang mit den beiden Ärztinnen.“ 

Gudrun Trinker Frauenärztin in Salzburg

Wahlärztin – was bedeutet das?

Ihre Vorteile:

  • ausreichend Zeit für eingehende Beratung
  • stressfreie Untersuchung
  • kurze Wartezeiten
  • rasche Terminvergabe
  • persönliche Betreuung

Als Wahlärztinnen haben wir keinen Vertrag mit den Krankenkassen. Das heißt, Sie müssen die Honorarnote zunächst selbst begleichen und können diese dann bei Ihrer Versicherung einreichen, um einen Teil refundiert zu bekommen.

Bei Bankomatzahlung übernehmen wir gerne die Einreichung bei der Krankenkasse für Sie.

Einige Zusatzversicherungen erstatten die Kosten fast zur Gänze.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und planen unsere Termine dementsprechend. Sehr kurzfristig abgesagte oder nicht wahrgenommene Termine bedeuten für uns, dass wir diese Zeit nicht für unsere Patientinnen nutzen können. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Terminabsagen von weniger als 24 Stunden vor dem Termin oder Nichterscheinen ein Ausfallshonorar von 50 € verrechnen müssen.